Der VW-Konzern hat offiziell bestätigt, dass sowohl Audi als auch Porsche in die Formel-1-Meisterschaft einsteigen werden. Die Nachricht kam von Herbert Diess, dem Vorstandsvorsitzenden des VW-Konzerns, während eines Gesprächs, das am Montagmorgen auf dem YouTube-Kanal des VW-Konzerns ausgestrahlt wurde.
Der Vorstandsvorsitzende verriet, dass die Vorbereitungen von Porsche für sein F1-Engagement „etwas konkreter“ seien als die von Audi. Die Entscheidung, dass beide Marken in die Formel 1 einsteigen, wurde aufgrund der wachsenden Popularität des Sports weltweit und der Chancen, die sich aus dem neuen Reglement ergeben, das 2026 in Kraft treten wird, getroffen.
Porsche strebt eine langfristige Partnerschaft mit Red Bull an. Denn die Formel 1 ist auf dem Weg zu synthetischen Kraftstoffen, und Porsche hat bereits in diese Technologie investiert, die neben der Elektrifizierung eine alternative Zukunft für seine Sportwagen darstellt.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.