Elektroautos galten schon immer als zuverlässiger als benzin- oder dieselbetriebene Fahrzeuge, da sie weniger bewegliche Teile haben und auch weniger flüchtige Flüssigkeiten mit sich führen. Eine neue Studie zeigt jedoch, dass Elektroautos möglicherweise doch nicht zuverlässiger sind als ICE-Fahrzeuge.
Aus den Berichten geht hervor, dass Besitzer eines herkömmlichen Benzin- oder Dieselfahrzeugs in den ersten vier Jahren weniger Probleme melden als Besitzer eines Elektrofahrzeugs.
Die Reporter befragten 48.000 Personen zu den von ihnen gefahrenen Fahrzeugen, darunter 2.184 Elektrofahrzeuge von fast 57.000. Neununddreißig Prozent der Besitzer von Elektrofahrzeugen berichteten über ein Problem innerhalb der ersten vier Jahre nach dem Kauf.
Zugegeben, Elektrofahrzeuge sind noch ein recht neues Produkt in der Welt der Automobile, aber mit der weiteren Entwicklung der Technologie wird die Zuverlässigkeit wahrscheinlich zunehmen.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.