BMW M2 CS Vs. Audi RS3 Vs. Mercedes-AMG A45 S. Wer gewinnt?

Während neue Elektrofahrzeuge dick und schnell kommen, gibt es immer noch jede Menge fahrerorientierter ICE-Performance-Autos auf dem Markt, die in allen Formen und Größen erhältlich sind. In der Kompaktkategorie können Sie sich beispielsweise für den BMW M2 CS, den Audi RS3 oder den Mercedes-AMG A 45 S entscheiden.

Sicher, diese Autos liegen außerhalb der Preisspanne vieler Menschen, aber sie alle liefern hervorragende Leistung. CarWow hat sie kürzlich gegeneinander ausgespielt, um herauszufinden, welches das schnellste ist.

Standardmäßig hat der M2 CS den Vorteil gegenüber den beiden anderen. Sein 3,0-Liter-Reihensechszylinder mit zwei Turboladern leistet 444 PS und 550 Nm (406 lb-ft) Drehmoment und ist mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt, das die Kraft auf die Hinterräder überträgt.

Der Mercedes-AMG A45 S verfügt über den kleinsten Motor der Reihe in Form eines 2,0-Liter-Vierzylinders mit Turbolader, 415 PS und 500 Nm Drehmoment. Es ist auch Allradantrieb und verfügt über ein Achtgang-Automatikgetriebe.

Der getestete Audi RS3 ist eigentlich ein Modell für 2016 und wurde mit einigen Modifikationen ausgestattet, sodass er jetzt 450 PS und 750 Nm Drehmoment leistet.

Kein Wunder, dass Audi und Mercedes-AMG mit Allradantrieb den Vorteil haben. Mit zunehmender Geschwindigkeit krallt sich der BMW jedoch zurück und rast am Mercedes-AMG vorbei. Der getunte Audi besiegt ihn nur knapp, während der M2 CS in einem Rennen mit rollendem Luftwiderstand sowohl den RS3 als auch den A leicht besiegte 45 S.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0