BMW setzt weiterhin auf das viertürige 4er Gran Coupé

Viertürige Coupés heißen bei BMW gewöhnlich Gran Coupé. Das wird sich auch bei kommenden Modellen nicht ändern, und so kommt es, dass die nächste Generation an BMW 4er diese Bezeichnung als viertürige Version weiterhin tragen wird. Die Modellvariante ist in München gesetzt, schließlich ist das aktuelle 4er Gran Coupé kein Ladenhüter. Wie der viertürige 4er aussehen könnte, hat der AUTO BILD Illustrator schon einmal gezeichnet.

Mehr Platz zum Einsteigen
Bis zur B-Säule gleichen sich 4er Coupé und Gran Coupé wie ein Ei dem anderen. Dahinter wird der BMW mit einer etwas weniger stark abfallenden Dachlinie ausgestattet, das hilft den Passagieren in der zweiten Reihe beim Einsteigen. Auch das Heck bleibt gegenüber dem schon bekannten Coupé annähernd gleich. Nur der Kofferraum ragt optisch etwas weiter nach oben.

Kein M4 Gran Coupé
Unter der Haube wird das BMW 4er Gran Coupé wie der Zweitürer ausgestattet sein. Einzige Ausnahme: Auch in der neuen Modellgeneration wird es kein M4 Gran Coupé geben, stattdessen bildet der M440i mit 374 PS, Allrad und Reihensechszylinder die Speerspitze. Wer das absolute Top-Modell der 4er Reihe haben möchte, muss also weiterhin Abstriche beim Einsteigekomfort machen. Ab Sommer 2021 könnte das 4er Gran Coupé beim Händler stehen.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0