NACHRICHTEN

Buick Electra E4 bietet AWD GS-Variante mit 283 PS

Buick hat die Details des neuen Electra E4 vorgestellt.

Das Modell beginnt bei ¥189.900 (€24.275) und verfügt über eine 65 kWh Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie, die einen vorne angebrachten Elektromotor antreibt. Er leistet 241 PS und ein Drehmoment von 330 Nm.

Das neue Modell beschleunigt in 7,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h. Noch wichtiger ist, dass das Modell eine CLTC-Reichweite von bis zu 530 km mit einer einzigen Ladung hat.

Was das Design betrifft, so zeichnet sich der GS durch einen vollständig geschlossenen schwarzen Diamantgrill, glänzend schwarze Außenspiegel und Wolfram-Akzente aus. Das Modell ist außerdem mit 20-Zoll-Rädern ausgestattet, die von einer Brembo-Bremsanlage unterstützt werden.

Außerdem gibt es beleuchtete Einstiegsleisten und eine hochwertige Wildlederpolsterung. Die AWD-Variante geht sogar noch weiter und verfügt über exklusive, zweifarbige Sportsitze.

Auch das reguläre Modell enttäuscht nicht, denn es verfügt über ein gebogenes 30-Zoll-Display sowie über elektrisch verstellbare Stoff- und Ledersitze vorne. Hinzu kommen eine kabellose Smartphone-Ladestation und ein Laderaum von 441 Litern (15,6 Kubikfuß).

Käufer, die mehr Luxus wünschen, können sich für die Premium-Ausstattung entscheiden, die zusätzlich beheizbare Vordersitze und ein beheizbares Lenkrad bietet.

Im Bereich Sicherheit gibt es eine Reihe von serienmäßigen Fahrerassistenzsystemen, darunter ein adaptiver Tempomat, Spurhalteassistent und ein Auffahrwarner. Weitere Highlights sind die automatische Notbremsung, der Spurhalteassistent, der Spurhalteassistent und die Toter-Winkel-Überwachung – um nur einige zu nennen. Höhere Ausstattungsvarianten verfügen über zusätzliche Funktionen wie ein 360-Grad-Kamerasystem, eine automatische Einparkhilfe und Super Cruise.

Äußerlich präsentiert sich der Wagen in einem stromlinienförmigen Design mit fließender Karosserie und bündig eingelassenen Türgriffen. Hinzu kommen Chromzierleisten, ein Panoramaglasdach, Scheibenwischer mit Regensensor und LED-Tagfahrlicht mit Doppelflügeln.

Das neue Modell ist 4.818 mm lang, 1.912 mm breit und 1.581 mm hoch bei einem Radstand von 2.954 mm.

Paul Meier

Share
Published by
Paul Meier

Recent Posts

McLaren erwägt BMW-Plattform für Super-SUV mit 2 oder 4 Türen

McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…

6 Monaten ago

Ford Evos Crossover wird in China zum Mondeo Sport und ist ein reiner Hybrid

Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…

6 Monaten ago

Hohe Sicherheit und Komfort: Die neue Luxuslimousine „S90 Recharge“ von Volvo

Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…

8 Monaten ago

Porsches neues Elektromodell „Taycan E-Performance“

Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…

8 Monaten ago

Rezvani Arsenal wird als gepanzerter SUV mit bis zu 675 PS angekündigt

Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…

8 Monaten ago

Aston Martin DBX707: Luxury meets performance

Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…

8 Monaten ago

This website uses cookies.