Dacia hat ein neues Video von Spring EV veröffentlicht
Renault hat zwei neue Video-Teaser der Elektrofahrzeuge veröffentlicht, die am ersten Tag des Elektromobilitätsforums „Renault eWays“ am 15. Oktober vorgestellt werden.
Die Hauptattraktion wird ein Showcar sein, das das zukünftige elektrische Fließheck von Renault ankündigt, das auf der brandneuen modularen CMF-EV-Plattform für Elektrofahrzeuge basiert. Dies ist die gleiche Plattform, auf der der Nissan Ariya basiert. Wir könnten also spekulieren, dass dieses Konzept eine Vorschau auf die Renault-Version des Ariya zeigt.
In diesem Fall sollten wir eine weitere Entwicklung der im März vorgestellten Morphoz-Studie erwarten, zumal der Autohersteller sie als elektrisches Fließheck bezeichnet. Trotzdem sollten Sie das mit einem Körnchen Salz nehmen, da einige Berichte behaupten, dass die Frequenzweiche kleiner sein wird als der Captur.
In beiden Fällen klärt der kurze Video-Teaser das Rätsel nicht auf. Alles, was wir sehen können, ist die Signatur des Frontlichts des Fahrzeugs, die aus einem Lichtbalken besteht, der die Scheinwerfer und das beleuchtete Renault-Logo verbindet. Wir können auch eine Animation sehen, die auf dem Frontdisplay angezeigt werden kann, wenn das Auto entriegelt ist. Ein vorheriges Teaser-Bild enthüllte auch die bumerangförmigen Scheinwerfer.
Bei der Dacia-Premiere, von der wir alle wissen, dass es sich um die Serienversion des Spring Concept EV handelt, ist die Spannung viel geringer. Der Dacia Spring ist im Wesentlichen eine aktualisierte und überarbeitete Version des chinesischen Renault City K-ZE. Er verspricht, die Elektromobilität für alle zugänglich zu machen, und soll nach dem WLTP-Testverfahren eine Reichweite von mehr als 200 km bieten. Laut Renault wird der Dacia Spring in der ersten Hälfte des Jahres 2021 als Europas günstigster Elektrofahrzeug erhältlich sein.
Tags: DACIADACIA SPRINGDACIA VIDEOSELEKTRISCHE FAHRZEUGERENAULTRENAULT K-ZERENAULT-KONZEPTERENAULT-VIDEOSTAGSCONCEPTS