Das Mercedes-Benz EQC 4 × 4²-Konzept ist ein Bigfoot-Elektro-SUV

Das neue Mercedes EQC 4 × 4²-Konzept ist die neueste einmalige Kreation des deutschen Automobilherstellers und macht den elektrischen SUV zu einem extremen Offroader.

Dank der Arbeit des gleichen Teams, das uns das E 400 All-Terrain 4 × 4²-Konzept gegeben hat, ist der neue EQC 4 × 4² im Mercedes-Offroad-Stil jetzt rund 20 cm höher als das Serienmodell.

Dazu gehört eine stark modifizierte Aufhängung, die jetzt über einen Satz Mehrlenker-Portalachsen verfügt, die an denselben Karosserie-Befestigungspunkten wie das Serienmodell angebracht sind. In Kombination mit einem Satz 285/50 R 20-Reifen hat der neue EQC 4 × 4² eine Bodenfreiheit von 293 mm, 153 mm mehr als der Standard-EQC und 58 mm höher als die G-Klasse.

„Unser Ziel ist es, modernen Luxus und Nachhaltigkeit mit emotionaler Anziehungskraft zu verbinden. Der EQC 4 × 4² zeigt, wie angenehm nachhaltige Mobilität sein kann “, sagte Markus Schäfer, COO von Mercedes-Benz Cars. „Hier wird dank MBUX und drahtlosen Updates das High-Tech- und faszinierende Kundenerlebnis der Elektromobilität in die Berge übertragen. Kurz gesagt, elektrischer, progressiver Luxus geht ins Gelände. “

Die riesigen Räder des Konzepts erforderten die Verwendung von Kotflügelverlängerungen aus Kunststoff, die die EQC-Breite um 200 mm erhöhen und dem deutschen Elektro-SUV das schöne Aussehen eines „großen Fußes“ verleihen. Ein Satz Portalachsen ist ein todsicherer Weg, um Ihre wichtigsten Offroad-Statistiken zu maximieren: Die Furtiefe beträgt jetzt 40 cm (eine Erhöhung um 15 cm), der Anflug- und Abflugwinkel beträgt 31,8 bzw. 33 Grad (plus 11,2 bzw. 13 Grad) ), während der Umkippwinkel bei 24,2 Grad um 12,6 Grad erhöht wird.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0