Das neue BMW i7 Elektro-Limousinen-Flaggschiff: Preise, Spezifikationen und Reichweite
BMW ist eine Marke, die sich voll und ganz der Elektrifizierung verschrieben hat, und nie war das deutlicher als bei der neuesten 7er Limousine. Die deutsche Luxuslimousine wird nur als Plug-in-Hybrid oder vollelektrisch angeboten.
Mit dem i7 konkurriert die deutsche Marke mit dem Mercedes EQS, dem Lucid Air und dem Tesla Model S. Der BMW i7 xDrive60 verfügt über einen Zweimotoren-Antriebsstrang mit einer Leistung von 536 PS und einer Reichweite von 624 km.
An der Front verfügt der i7 weiterhin über einen riesigen, beleuchteten Nierengrill und das ultraschlanke, geteilte LED-Scheinwerferdesign des kürzlich überarbeiteten X7 SUV.
Reichweite, Aufladung und Leistung
Dank dieser Leistung dauert der Sprint von 0 auf 96 km/h 4,7 Sekunden, und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 239 km/h. Wem das noch nicht stark genug ist, für den gibt es ab 2023 eine i7 M70-Variante mit möglicherweise über 650 PS.
Unter dem Boden des i7 befindet sich die 101,7-kWh-Batterie der Elektrolimousine. Um die Effizienz zu steigern, hat BMW die Wärmepumpentechnologie in die Heiz- und Kühlsysteme für den Innenraum und den Antriebsstrang des Fahrzeugs integriert.
Der BMW i7 erreicht außerdem eine Ladeleistung von 195 kW. Der i7 kann mit bis zu 11 kW an der Steckdose aufgeladen werden. Das vollständige Aufladen der 101,7-kWh-Batterie an einer regulären 7,4-kW-Wallbox dürfte jedoch fast 17 Stunden dauern.
Tags: BMWNEUE AUTOSPREISE