Das türkische Unternehmen TOGG nimmt an der CES 2022 teil
Der türkische Automobilhersteller TOGG wird auf der CES 2022, die vom 5. bis 8. Januar in Las Vegas stattfindet, vertreten sein und seine „Use-Case Mobility“-Technologien vorstellen.
TOGG, auch bekannt als Turkey’s Automotive Joint Venture Group, besteht aus fünf lokalen Unternehmen, die sich zusammengeschlossen haben, um eine Reihe von Elektrofahrzeugen zu entwickeln. TOGG stellte vor zwei Jahren Prototypen für einen elektrischen SUV und eine Limousine vor. Das Unternehmen bestätigte, dass die Produktion beider Modelle im Jahr 2022 beginnen würde.
Sowohl die SUV- als auch die Limousinenmodelle werden mit einem oder zwei Motoren angeboten. Die Einstiegsmodelle werden mit Heckantrieb und einem einzigen Elektromotor mit 200 PS ausgestattet sein. Die Versionen mit zwei Motoren sollen in 4,8 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen.
Vorläufige Angaben zur Reichweite deuten darauf hin, dass die Basismodelle mit einer einzigen Ladung mindestens 300 km weit fahren können. Die Modelle mit zwei Motoren sollen eine Reichweite von über 500 km haben.
TOGG wird seine Fahrzeuge in einer Fabrik im Bezirk Gemlik in der nordwestlichen Provinz Bursa bauen. Diese Fabrik soll Anfang 2022 fertiggestellt werden.