Polestar bereitet sich darauf vor, den 5 im nächsten Jahr auf den Markt zu bringen, aber wir haben noch keinen guten Blick auf den EV geworfen. Das ändert sich heute, denn der Autohersteller hat das Goodwood Festival of Speed genutzt, um seinen neuesten „Verifikationsprototypen“ vorzustellen.
Der praktisch serienreif aussehende Prototyp des Polestar 5 tritt in die Fußstapfen des Precept-Konzepts und verfügt über geteilte Leuchteinheiten sowie einen leicht überarbeiteten Stoßfänger mit kantigen Akzenten. Weiter unten sehen wir einen kleinen Lufteinlass und einen stärker ausgeprägten Splitter.
Größere Veränderungen finden sich hinter der A-Säule, wo der Prototyp größere und etwas konventionellere Türgriffe aufweist. Hinzu kommen traditionelle Seitenspiegel, klobige Seitenschweller und eine neue Ladeluftklappe.
Das Heck bleibt dem Konzept relativ treu, obwohl wir eine leicht überarbeitete Heckklappe und einen Stoßfänger sehen können. Letzterer beherbergt nun horizontale Reflektoren und einen modifizierten Diffusor.
Der Polestar 5 wird mit einem Zweimotoren-Allradantrieb ausgestattet sein, der eine Leistung von 872 PS und ein Drehmoment von 900 Nm erreichen soll. Der 5 wird über eine 800V-Architektur sowie ein fortschrittliches Fahrerassistenzsystem verfügen, das die Luminar LiDAR-Technologie nutzt.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.