Ferrari stoppt die Bestellungen für den Purosangue für zwei Jahre

Ferrari hat die Annahme von Bestellungen für den Geländewagen Purosangue eingestellt.

Es ist kein Geheimnis, dass wir keine Bestellungen mehr annehmen“, sagte Enrico Galliera, Marketing- und Vertriebsleiter von Ferrari. Wir hatten ein so großes Interesse, ohne ein einziges Auto auszuliefern. Wir haben eine Entscheidung getroffen, von der wir dachten, dass sie mit der Positionierung von Ferrari und dem Modell übereinstimmt.“

Obwohl Ferrari die Produktion des Purosangue wahrscheinlich erhöhen könnte, wenn es das wollte, will das Unternehmen sicherstellen, dass die Nachfrage das Angebot übersteigt und die Produktion auf maximal 20 Prozent der Gesamtproduktion begrenzt ist. Da Ferrari in den kommenden Jahren voraussichtlich bis zu 15.000 Fahrzeuge pro Jahr bauen wird, bedeutet dies, dass etwa 2.200 bis 3.000 Purosangue pro Jahr gebaut werden. Damit ist er wesentlich seltener als der Lamborghini Urus, der 2021 mit 5.021 verkauften Einheiten den Großteil der insgesamt 8.504 verkauften Fahrzeuge der Marke ausmachte.

Zweifellos trägt die Tatsache, dass der Purosangue von einem 6,5-Liter-V12-Saugmotor angetrieben wird, zur Attraktivität des Fahrzeugs bei. Tatsächlich bestätigte Galliera im September, dass die Bestellungen für den SUV Anfang des Jahres „explodierten“, als bestätigt wurde, dass er einen V12 haben würde.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0