Fisker sagt, dass der Alaska Pickup der Ferrari unter den Elektro-Trucks sein wird
Fisker ist bereit, einen vollelektrischen Pickup-Truck zu produzieren. Jetzt werden weitere Details über das Fahrzeug bekannt, darunter auch, dass es sehr sportliche Ambitionen haben wird.
Der Automobilhersteller bringt derzeit seinen ersten SUV, den Ocean, auf den der Pear, ein kompakter SUV, und der Ronin, eine sportliche, luxuriöse Limousine, folgen werden.
Wie der Ronin wird auch das neue Modell luxuriös und sportlich sein, so CEO Henrik Fisker. Gegenüber Auto Express sagte er, der Alaska werde so sein, „als würde Ferrari einen Pickup bauen“. Im Gegensatz zu allen aktuellen Fahrzeugen des italienischen Supersportwagenherstellers wird er jedoch rein elektrisch betrieben.
Der CEO fügte hinzu, dass der Alaska trotz seines Leistungsanspruchs die richtigen Proportionen eines Pickups haben wird, d.h. eine angemessene Fahrhöhe, Bodenfreiheit und einen guten Stand, wenn auch mit einem „wirklich sportlichen Look“.
Wie die anderen Fahrzeuge von Fisker wird auch der Alaska mit „wirklich cleveren“ Funktionen ausgestattet sein, die ihn für seine Besitzer noch praktischer machen. Obwohl er nicht näher darauf einging, hat er bereits gesagt, dass jedes Fahrzeug seines Unternehmens „mindestens vier einzigartige Merkmale“ haben wird, und dass der Alaska über einige Merkmale verfügen wird, die „noch nie zuvor bei einem Pickup eingesetzt wurden“.