Ford gibt bekannt, dass sein Batterieentwicklungszentrum in Michigan, USA, angesiedelt wird
Fords neues globales Batterie-Kompetenzzentrum wird in Romulus, Michigan, nur 20 Meilen westlich des Stadtzentrums von Detroit gebaut. Sein Name ist ION PARK.
„Ford erfüllt bereits jetzt unseren Plan, die elektrische Revolution anzuführen, mit starken neuen Fahrzeugen wie dem Mustang Mach-E, dem 2022 E-Transit, der Ende 2021 verfügbar ist, und dem 2022 F-150 Lightning, der ab Frühjahr nächsten Jahres erhältlich ist“, sagte der Direktor des Ford Ion Park. „Das neue Labor wird Ford dabei helfen, den Batterieentwicklungsprozess zu beschleunigen, um noch leistungsfähigere und erschwinglichere Batterien anbieten zu können, und ist Teil des erneuten Engagements von Ford, Michigan zu einem Kernstück seines Fokus auf Elektrofahrzeuge zu machen.“
Das Zentrum macht 54 Prozent der 185 Millionen Dollar aus, die Ford in die Entwicklung, das Testen und den Bau von Fahrzeugbatteriezellen und Zellanordnungen investiert. Es ist auch Teil einer umfassenderen Investition von 30 Milliarden Dollar in die Elektrifizierung, zu der sich das Unternehmen bis 2025 verpflichtet hat.