Das im Genesis House New York vorgestellte GV80 Coupe Concept ist ein viersitziger Crossover, dessen Design vom X Speedium Coupe Concept aus dem vergangenen Jahr inspiriert wurde. Als solches vereint es Styling-Elemente des bestehenden GV80 mit denen des dynamischeren X Speedium.
Das Konzept zeigt auch horizontale LED-Leuchten an den vorderen Seitenwänden und sitzt deutlich tiefer als der uns bekannte GV80.
Wie das X Speedium Concept verfügt es über LED-Scheinwerfer über die gesamte Breite, eine Spoilerlippe am Kofferraum und einen dezenten Spoiler auf dem Dach. Der leuchtende Orangeton, Magma genannt, ist ebenfalls ein auffälliger Akzent.
Genesis hat für das Coupe Concept auch einige bedeutende Änderungen am Innenraum des GV80 vorgenommen. So gibt es zum Beispiel ein überarbeitetes Dreispeichen-Lenkrad und Oberflächen, die nun mit schwarzem Nappa- und Wildleder mit orangefarbenen Paspeln und Kohlefaserakzenten verkleidet sind. Der SUV ist nun ein Viersitzer mit vier Schalensitzen, deren Rückenlehnen aus lackierter Kohlefaser im gleichen Orangeton wie das Exterieur gehalten sind. Hinter den Schalensitzen in der zweiten Reihe ist eine große Federbeinbrücke angebracht.
Auf der New York Auto Show in dieser Woche werden wir einen genaueren Blick auf das GV80 Concept werfen können.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.