Das diesjährige Goodwood Festival of Speed wird eine neue interaktive Ausstellung mit den neuesten emissionsfreien Modellen beinhalten. Unter dem Namen „Electric Avenue – The Road to 2030“ wird die Attraktion eine Vielzahl von Elektroautos zeigen, von Stadtautos und Limousinen bis hin zu SUVs und Hypercars.
Ziel der Ausstellung Electric Avenue“ ist es laut Veranstalter, die Elektromobilität zugänglicher zu machen“ und den Besuchern die Möglichkeit zu geben, Modelle verschiedener Marken zu erkunden und zu vergleichen.
Experten aus der Industrie werden ebenfalls vor Ort sein, um Fragen der Besucher zu Themen wie Finanzierung und Betriebskosten von Elektrofahrzeugen sowie Bedenken bezüglich des Besitzes, wie z.B. Ladezeiten und die Realität der Reichweite und Zuverlässigkeit, zu diskutieren.
Ein Ziel der Ausstellung ist es, die Besucher zum Umstieg auf Elektrofahrzeuge zu motivieren, wobei ein Schwerpunkt auf dem sich schnell nähernden Verkaufsverbot für neue Benzin- und Dieselfahrzeuge im Jahr 2030 liegt.
BMW hat bereits angekündigt, den neuen i4 – den Konkurrenten zum Tesla Model 3 – auf dem „Electric Boulevard“ zu präsentieren. Polestar wird auf dem diesjährigen Festival of Speed das Precept-Konzeptauto vorstellen – die künftige Flaggschiff-Limousine der schwedischen Marke.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.