Google Maps macht es einfacher, DC-Schnellladegeräte zu finden
Ladegeräte für Elektrofahrzeuge sind nicht gleich, denn es gibt einen großen Unterschied zwischen Level-2-Ladegeräten und DC-Schnellladegeräten.
Wenn Sie einfach „EV-Ladestationen“ in Google Maps eingeben, werden Sie viele Ergebnisse finden, aber wenn Sie nicht aufpassen, könnten Sie Ihre Zeit verschwenden.
Google macht es jetzt einfacher, DC-Schnellladestationen zu finden, da die neueste Version von Google Maps einen neuen Schnellladefilter enthält. Wenn dieser Filter aktiviert ist, werden nur Ladestationen mit einer Leistung von mehr als 50 kW angezeigt, wodurch sich die Ladezeiten für Autofahrer unterwegs erheblich verkürzen.
Die Aktualisierungen bauen auf den bestehenden, auf E-Fahrzeuge ausgerichteten Funktionen von Google Maps auf, zu denen Echtzeitinformationen über die Verfügbarkeit von Ladeanschlüssen und deren kW-Leistung gehören. Kürzlich hat das Unternehmen in Europa eine optimierte Routenführung eingeführt, die die beste Route auswählt, je nachdem, welche Antriebsart – Gas, Diesel oder Elektro – Ihr Auto hat.