Ioniq war bisher ein Modellname, der für ein knapp 4,50 Meter langes Schrägheck-Auto stand. Dafür gibt es gleich drei verschiedene Antriebe: Elektroantrieb, Hybridantrieb und Plug-in-Hybrid-Antrieb. Künftig soll Ioniq als eigene Submarke von Hyundai starten. Diese steht offenbar nicht für elektrifizierte Fahrzeuge allgemein, sondern ausschließlich für die batterieelektrischen Fahrzeuge (BEVs) von Hyundai.
Unter dem neuen Dach sollen zuerst bis 2024 drei neue Elektroautos erscheinen: der Ioniq 5, Ioniq 6 und Ioniq 7. Dabei stehen die geraden Zahlen für Limousinen und die ungeraden Zahlen für SUVs.Aus dem Hyundai 45 wird der Ioniq 5
Anfang 2021 soll der Ioniq 5 starten, ein mittelgroßes Crossover-Modell, das auch schon als Erlkönig erwischt wurde. Er basiert auf der Designstudie 45, die auf der IAA 2019 vorgestellt wurde. Die Designer ließen sich dabei von der Vergangenheit inspirieren und interpretierten sie neu mit einem markanten Design und modernster Lichtarchitektur. Diesen Ansatz wollen sie auch bei zukünftigen Ioniq-Fahrzeugen verfolgen.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.