Hyundai Tucson Hybrid kommt mit 261 PS, Preis und Spezifikationen

Hyundai hat endlich weitere Details zur Plug-in-Hybrid-Version des neuen Tucson veröffentlicht, die im Frühjahr 2021 in Europa eingeführt wird.

Die am stärksten elektrifizierte Version des neuen Hyundai Tucson kombiniert einen turbogeladenen 177 PS starken 1,6-Liter-Smartstream-Benziner mit einem 90 PS starken Elektromotor und einem 13,8 kWh Lithium-Polymer-Akku. Die kombinierte Systemleistung beträgt 261 PS (265 PS) und 350 Nm (258 lb-ft) Drehmoment.

Hyundai schätzt, dass der neue Tucson Plug-In Hybrid im WLTP-Testzyklus eine EV-Reichweite von mehr als 50 km bietet. Es wird mit einem 7,2-kW-Bordladegerät geliefert, aber Hyundai hat die offiziellen Ladezeiten noch nicht bekannt gegeben.

Der neue Tucson Plug-In Hybrid nutzt ein kabelgebundenes Sechsgang-Automatikgetriebe und einen serienmäßigen HTRAC-Allradantrieb. Das neue SUV-Modell verfügt außerdem über eine aktive Luftklappe an der Vorderseite, die den Lufteinlass in Abhängigkeit von Kühlmitteltemperatur, Fahrzeuggeschwindigkeit und mehr anpasst, um den Luftwiderstand zu minimieren und den Kraftstoffverbrauch zu verbessern.

Darüber hinaus bietet der neue Plug-in-Hybrid Tucson dank der cleveren Verpackung des Hochvolt-Akkus am Unterboden noch viel Platz für Fondpassagiere und Gepäck. Der Kofferraum wurde bei hochgeklappten Sitzen leicht von 620 auf 558 Liter und bei umgeklappten Sitzen von 1799 auf 1737 Liter verkleinert.

Das Vorhandensein des Allradantriebssystems HTRAC bedeutet, dass der Tucson Plug-In Hybrid auch über einen Terrain Mode-Wahlschalter verfügt, mit dem Leistung, Drehmoment und Bremsen je nach Straßenzustand optimiert werden können.

Optional bietet Hyundai auch eine elektronisch gesteuerte Federung an, die adaptive Dämpfer hinzufügt, die vom Fahrer durch Auswahl des Eco- oder Sport-Modus eingestellt werden können.

Der neue Hyundai Tucson Plug-In Hybrid wird ab Frühjahr 2021 europaweit eingeführt.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0