Lancia startet zertifiziertes Gebrauchtwagenprogramm für den Immortal Ypsilon
Lancia steht kurz vor seiner „Renaissance“, aber bevor die neuen Modelle auf den Markt kommen, hat die Marke ein neues Programm für zertifizierte und garantierte Gebrauchtwagen angekündigt. Um in Frage zu kommen, dürfen die Lancias nicht älter als 7 Jahre sein und müssen weniger als 150.000 km auf dem Kilometerzähler haben.
Nach Angaben der italienischen Marke werden die Gebrauchtwagen von einem Spezialistenteam 120 speziellen Prüfungen unterzogen, um sicherzustellen, dass sie sich in einem Topzustand befinden und für ihren nächsten Besitzer bereit sind. Lancia bietet eine 24-monatige Garantie auf die meisten Ersatzteile, mit unbegrenzter Kilometerleistung und ohne Selbstbeteiligung. Für die nächsten 15.000 km und für das erste Jahr nach dem Kauf fallen keine Wartungskosten an. Außerdem profitieren sie von der europäischen Pannenhilfe, die rund um die Uhr zur Verfügung steht, falls etwas schief geht.
Luca Napolitano, CEO von Lancia, sagte, dass es das Ziel sei, den Gebrauchtwagenkauf in ein echtes Markenerlebnis zu verwandeln“. Das Lancia Certified-Programm ist bereits in Italien angelaufen, dem einzigen Markt, in dem die Marke derzeit aktiv ist. Das Programm wird jedoch in naher Zukunft auch auf andere Märkte ausgedehnt und in allen Lancia-Showrooms einen eigenen Bereich erhalten.
Die italienische Marke hat für die nächsten Jahre ein Trio neuer Modelle angekündigt: Die nächste Generation des Kleinwagens Ypsilon kommt 2024, das elektrische Crossover-Flaggschiff Gamma folgt 2026 und die elektrische Schräghecklimousine Delta 2028.