Maxus V70 ist ein chinesischer Konkurrent für den Ford Transit Custom
Maxus, eine Marke im Besitz von SAIC, hat einen neuen Minivan namens V70 vorgestellt, der Anfang 2023 in China auf den Markt kommen soll. Das dieselbetriebene Modell basiert auf einer neuen Plattform. Es hat ähnliche Abmessungen wie der Ford Transit Custom, der VW Transporter und der Citroen Spacetourer.
Der Maxus V70 basiert auf der neuen Plattform von SAIC. Er ist mit einem 2,0-Liter-Dieselmotor mit Turbolader ausgestattet, der 125 PS (93 kW / 126 PS) leistet.
Das Modell misst 4.998 mm in der Länge, 2.030 mm in der Breite und 2.035 mm in der Länge, bei einem Radstand von 3 Metern. Damit ist er etwas länger als der Ford Transit Custom der vorherigen Generation, aber kürzer als der Hyundai Staria. Chinesische Medien berichten, dass der Maxus V70 in verschiedenen Dachhöhen und Radstandslängen erhältlich sein wird.
Der Maxus V70 verfügt über eine Schiebetür für die Fondpassagiere und eine zweiteilige Heckklappe. Trotz der Räder mit kleinem Durchmesser scheint die Bodenfreiheit großzügig zu sein, weshalb Maxus den V70 mit seitlichen Trittbrettern ausgestattet hat. Im Innenraum ist je nach Konfiguration Platz für fünf, sechs oder neun Personen.