Die McLaren Group hat gerade eine Kapitalerhöhung in Höhe von 70 Millionen Pfund (85 Millionen Dollar) von ihren bestehenden Aktionären erhalten. Mit dieser Finanzierung versucht der britische Automobilhersteller, seine Bilanz zu stärken. Es heißt, dass das Unternehmen letztlich bis zu 500 Millionen Pfund (607 Millionen Dollar) an neuen Investitionen anstrebt, um die Elektrifizierung seiner Fahrzeugpalette voranzutreiben.
Laut Sky News sind die neuen Mittel für McLaren Automotive bestimmt und werden nicht von der Tochtergesellschaft Racing verwendet, die nun eine eigenständige Einheit innerhalb der Gruppe ist.
McLaren hat seit Beginn der Coronavirus-Pandemie Investitionen in Höhe von mehreren hundert Millionen Dollar getätigt. Ende Dezember gab McLaren bekannt, dass es einen Teil seiner historischen Autosammlung an den bahrainischen Staatsfonds Mumtalakat Holding Co. verkaufen musste und dafür eine Finanzspritze von 100 Millionen Pfund (123 Millionen Dollar) erhielt. Der Automobilhersteller gab an, dass er das Geld benötigte, um die erforderlichen technischen Upgrades am Artura vorzunehmen.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.