Wenn Sie auf dem Markt für ein schnelles Familienauto von Mercedes-AMG sind, sollten Sie einen GT 63 S oder einen E 63 S Kombi kaufen?
Von den beiden ist der E 63 S Estate der praktischste und am besten für Familien geeignete. Der GT 63 S wurde jedoch als ultimative Super-Limousine konzipiert und ist, obwohl er mit dem E 63 S mithalten kann, auch recht praktisch.
In Bezug auf die Leistung verwenden beide den 4,0-Liter-V8 mit zwei Turboladern des Unternehmens, der 612 PS und 850 Nm Drehmoment im E 63 S und 639 PS und 900 Nm in 663 lb-ft liefert der GT 63 S. Beide Modelle verfügen über einen Allradantrieb und ein Neungang-Automatikgetriebe.
Sowohl der E 63 S Estate als auch der GT 63 S sind unglaublich schnell und liegen die Viertelmeile entlang. Letztendlich sind es nur ein paar Meter zwischen den beiden, was beweist, dass der GT 63 S zwar einen Leistungs- und Drehmomentvorteil hat, der Super Estate von AMG jedoch mehr als mithalten kann.
In einer Reihe von Rennen zwischen den beiden hat der GT 63 S einen leichten Vorteil und kann sich zunächst vom Kombi entfernen. Mit zunehmender Geschwindigkeit bleibt der Abstand jedoch gleich. Der letzte Kopf-an-Kopf-Kampf fand in Form eines Bremstests statt, bei dem die beiden erneut nur wenige Zentimeter voneinander entfernt waren.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.