Der Kia EV6 Crossover verfügt über einen elektrischen Zweimotoren-Antriebsstrang mit einer kombinierten Leistung von 430kW und 740Nm. Er kann in 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 260km/h.
Im EV6 GT kommen die gleichen Elektromotoren zum Einsatz wie in den Top-Versionen des regulären EV6. Während der vordere Motor die übliche Leistung von 160 kW erbringt, wurde die Leistung des hinteren Motors auf 270 kW erhöht. Der Wagen verfügt außerdem über die neueste Version des e-LSD-Sperrdifferenzials der Hyundai Motor Group.
Der GT behält die 77,6-kWh-Batterie des EV6 bei und hat eine offizielle Reichweite von 423 Kilometern. Wie andere E-GMP-Modelle kann auch der EV6 GT ultraschnell aufgeladen werden, wobei eine 10-80%ige Aufladung 18 Minuten dauert.
Die verbesserten Motoren und Leistungsverbesserungen werden auch im kommenden Hyundai Ioniq 5 N zum Einsatz kommen.
Die Motorhaube, die vorderen und hinteren Stoßstangen, der kleine Heckspoiler, die nahen Bremssättel und die speziellen 21-Zoll-Leichtmetallfelgen sind einzigartig. Im Innenraum verfügt der Ioniq über mit Wildleder bezogene Schalensitze und spezielle GT-Design-Elemente.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.