Der neue Vorstandsvorsitzende von Volkswagen, Thomas Schäfer, hat bekannt gegeben, dass die Marke bis 2026 insgesamt 10 neue Elektroautos auf den Markt bringen wird, darunter auch eine kompakte SUV-Version des ID 3 mit Fließheck. Das neue Modell wird mit Fahrzeugen wie dem aktuellen Kia Niro EV und dem Peugeot e-2008 konkurrieren.
Der neue ID 3 SUV wird in der Elektroauto-Palette von VW unterhalb der ID 4- und ID 5-Familien-SUVs angesiedelt sein und einen Großteil seines Interieurs und Fahrwerks mit dem bestehenden ID 3 Fließheck teilen. Wir gehen davon aus, dass der neue ID 3 SUV mit der gleichen Auswahl an 45-kWh-, 58-kWh- und 77-kWh-Batterien angeboten wird wie die Schräghecklimousine, wobei die größte Batterie wahrscheinlich eine Reichweite von über 480 km bieten wird.
Es wird erwartet, dass sich der aufgefrischte ID 3 optisch nicht grundlegend vom aktuellen Auto unterscheidet, lediglich kleinere Änderungen an den Scheinwerfern und Stoßfängern sind wahrscheinlich. Das häufig kritisierte Infotainmentsystem könnte durch eine neue Software und eine aktualisierte Benutzeroberfläche ersetzt werden, während die Materialqualität im gesamten Innenraum deutlich verbessert werden dürfte.
Der Preis für das E-Auto der Einstiegsklasse soll unter 25.000 Euro liegen.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.