Nio teilte am Mittwoch mit, dass steigende COVID-19-Fälle und Abriegelungen in der Stadt Hefei das Unternehmen dazu veranlasst haben, die Produktion in zwei seiner Werke zu unterbrechen. Die Unterbrechungen haben zu weiteren Unterbrechungen der Geschäftstätigkeit und einem Rückgang des Aktienkurses geführt.
Lokalen Berichten zufolge hatte der Automobilhersteller bereits Mitte Oktober mit Produktionsproblemen zu kämpfen, als Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung des Virus ergriffen wurden. Zu dieser Zeit wurden verschiedene Teile der Stadt abgeriegelt, darunter auch der Bezirk, in dem sich die Fabriken von Nio befinden.
Der Automobilhersteller bestätigte gegenüber Reuters, dass seine beiden Werke in Hefei vorübergehend stillgelegt wurden. Er räumte auch ein, dass die Pausen „Auswirkungen auf die Produktion und die Auslieferungszeitpläne haben“ würden. Das wiederum führte dazu, dass die Aktienkurse des Elektrofahrzeugherstellers um bis zu 7,5 Prozent fielen.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.