Porsche Cayman GT4, Boxster Spyder und GTS 4.0 Modelle landen mit einem PDK  

Porsche hat alle wichtigen Details zum PDK-Getriebe bekannt gegeben, die jetzt für die Modelle 718 Cayman GT4, 718 Boxster Spyder und 718 Boxster / Cayman GTS 4.0 angeboten werden.

Alle diese Modelle wurden bisher ausschließlich mit Sechsgang-Schaltgetrieben verkauft. Mit der optionalen Siebengang-Doppelkupplung hat Porsche nicht nur die Leistung der Modelle verbessert, sondern wird auch zusätzliche Verkäufe generieren.
Laut Porsche können die Modelle 718 Cayman GT4 und Boxster Spyder mit dem PDK in nur 3,7 Sekunden auf 96 km / h sprinten. Das ist deutlich schneller als bei Modellen mit Standard-Schalthebel, die 4,2 Sekunden benötigen, um die gleiche Marke zu erreichen. Die Boxster- und Cayman GTS 4.0-Modelle können mit dem PDK in 3,8 Sekunden 60 Meilen pro Stunde erreichen, während das PDK mit dem Handbuch 4,3 Sekunden nach unten geht.

Das für diese 4,0-Liter-Modelle verfügbare PDK des deutschen Autoherstellers hat ein kürzeres siebtes Übersetzungsverhältnis als das für andere 718-Modelle verfügbare PDK. Darüber hinaus profitieren mit PDK ausgestattete Varianten von einem zusätzlichen Drehmoment von 10,8 Nm (8 lb-ft). Der PDK verbessert auch das Handling, da Porsche ihn mit einem neuen Sperrdifferential gekoppelt hat, das mit höheren Sperrwerten arbeitet, was Berichten zufolge zu 30 Prozent mehr Grip im Traktionsmodus und 37 Prozent mehr Grip im Überlaufmodus führt. Mit verbesserter Beschleunigung und noch besserem Handling werden die PDK-Modelle zweifellos auch auf einer Rennstrecke schneller sein.

Der Kauf eines mit PDK ausgestatteten Modells ist mit einer gewissen Prämie verbunden. Für die Modelle Boxster und Cayman GTS 4.0 erhöht sich der Aufkleberpreis um 3.730 USD. Für die Modelle 718 Boxster Spyder und Cayman GT4 beträgt die Preiserhöhung 3.210 USD.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0