Stellantis und Samsung SDI haben Pläne zur Errichtung einer zweiten Batteriefabrik in den Vereinigten Staaten bekannt gegeben.
Die Anlage, die von ihrem Joint Venture StarPlus Energy betrieben werden soll, wird voraussichtlich 2027 die Produktion aufnehmen und eine Anfangskapazität von 34 GWh haben.
Die Anlage in Indiana wird eine anfängliche jährliche Produktionskapazität von 23 GWh haben, die die Unternehmen später auf 33 GWh erhöhen wollen.
Leider bleibt eine Reihe von Fragen unbeantwortet, und es ist nicht einmal klar, wo die neueste Gigafactory stehen wird. Der Autohersteller sagte jedoch, dass der Standort „derzeit geprüft wird und weitere Details zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.“
In einer Erklärung sagte Carlos Tavares, CEO von Stellantis: „Wir bauen gemeinsam mit unserem großartigen Partner Samsung SDI weitere Kapazitäten in den Vereinigten Staaten auf und setzen die nächsten Schritte, um unsere Verpflichtung zur Kohlenstoffneutralität bis 2038 zu erreichen.“
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.