Stellantis steht kurz davor, die Modelle bekannt zu geben, die in seinem historischen Werk in Windsor, Ontario, Kanada, gebaut werden.
In dem Werk werden derzeit der Chrysler Pacifica, der Grand Caravan für den kanadischen Markt und der Voyager für den Flottenverkauf hergestellt. Das 1928 errichtete Werk, in dem rund 4.000 Arbeiter stundenweise beschäftigt sind, könnte durch das neue Produkt bald mehr Arbeit bekommen, sagte Stewart gegenüber Autonews Canada.
„Wir freuen uns sehr darauf, unsere Gewerkschaftsführung einzuladen, um die verschiedenen Modelle zu sehen, wenn wir sie einführen. Und in den kommenden Monaten werden wir bekannt geben, welche das sind“, sagte Stewart. „Das absolute Ziel ist es, dass das Werk in Windsor wieder im Dreischichtbetrieb arbeitet, so wie es seit vielen, vielen Jahren der Fall war.
Im Rahmen eines Joint Ventures mit LG Energy Solution hatte der Autohersteller bereits angekündigt, in der kanadischen Stadt ein Batteriewerk zu bauen.
Stellantis plant, den Dodge Charger und Challenger der nächsten Generation auf Basis der STLA-Elektroplattform in Windsor zu produzieren. Dazu müssten sie von ihrem derzeitigen Produktionsstandort in der nahe gelegenen kanadischen Stadt Brampton verlegt werden.
Stellantis hat bestätigt, dass die Charger- und Challenger-Produktion in Brampton im Jahr 2022 eingestellt wird, während die Produktion des Chrysler 300 im Jahr 2024 endet.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.