Toyota hat sein Angebot an Elektrofahrzeugen mit der Einführung des Proace Verso Electric erweitert.
Der Personentransporter, der sich dem mittelschweren Van Proace Electric anschließt, wird diesen Monat in Europa zum Verkauf angeboten. Die Auslieferung wird für März 2021 erwartet – in drei Karosserielängen und vier Modellklassen, genannt Combi, Shuttle, Family und VIP, mit Platz für 5 Personen und 9 Personen an Bord.
Der 50-kWh-Akku befindet sich unter dem Boden und bietet bei voller Ladung im WLTP-Zyklus eine Reichweite von bis zu 230 km (143 Meilen). Mit der 75-kWh-Option können Sie bis zu 330 km (205 Meilen) fahren. . Beide Batterievarianten treiben den 136-PS- und 260-Nm-Motor an, was eine elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 130 km / h ermöglicht.
Alle Versionen des MPV sind mit einem standardmäßigen 7,4-kWh-Ladegerät ausgestattet, das gegen eine Prämie auf ein 11-kWh-Ladegerät aufgerüstet werden kann. Die 50-kWh-Batterie kann an einer 100-kW-Ladestation in etwa 30 Minuten aufgeladen werden, während die 75-kWh-Einheit etwa 45 Minuten benötigt.
Je nach Spezifikation variieren die Ladevolumina zwischen 280, 640 und 1.060 Litern (9,9 / 22,6 / 37,4 cu-ft), wobei alle Sitze vorhanden sind. Die Anhängelast mit einem gebremsten Anhänger beträgt 1 Tonne bei einer Nutzlast von 50 Prozent.
Dinge wie die beheizten Sitze, das Infotainmentsystem mit 7-Zoll-Touchscreen-Display, Digitalradio, Smartphone-Integration, schlüsselloser Zugang, elektrische Feststellbremse, automatisch klappbare Spiegel und andere sind Standard, während das Navigationssystem und die automatische Klimaanlage es sind Optional.
Der Fahrer muss einen Schalter verwenden, um zwischen den verschiedenen Antriebsstrangmodi zu wählen, und einen E-Kippschalter, um zwischen Fahren, Rückwärtsfahren, Neutral, Parken und regenerativem Bremsen zu wählen. Währenddessen zeigt das Instrumentendisplay die Geschwindigkeit, den momentanen Stromverbrauch, die Batterieladung und die Leistung der Klimaanlage an.
Die neueste Toyota Safety Sense-Suite mit Assistenzausrüstung umfasst Funktionen wie Spurverlassenswarnung, Vorkollisionssystem mit Fußgängererkennung, Verkehrszeichenassistent, automatisches Fernlicht und Tempomat mit voller Reichweite. Der Blind Spot Monitor, die 180-Grad-Rückfahrkamera sowie die Parksensoren vorne und hinten werden in höheren Klassen angeboten.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.