Türkischer Togg-Elektro-SUV bei Testfahrten in Serienform gesichtet
Die türkische Wirtschaft mag in einem schlechten Zustand sein, aber das hat die Entwicklung der Fahrzeuge der Marke TOGG nicht aufgehalten. Ein getarnter Prototyp des Elektro-SUV wurde von unseren Spionagefotografen bei Tests auf öffentlichen Straßen erwischt.
Togg ist ein Automobil-Startup, das sich zum Ziel gesetzt hat, die ersten einheimischen Elektroautos der Türkei zu entwickeln und zu produzieren.
Der getarnte Prototyp sieht dem Konzeptauto sehr ähnlich, aber bei näherer Betrachtung sind einige Änderungen zu erkennen. Die Scheinwerfer sind etwas größer.
Der Togg wird in zwei verschiedenen Leistungsstufen erhältlich sein – als einmotoriger RWD mit 200 PS und einer Reichweite von 500 km und als zweimotoriger AWD mit 400 PS und einer Reichweite von 400 km. Die Batteriepakete werden in Zusammenarbeit mit der chinesischen Marke Farasis hergestellt. Außerdem wird es autonome Fähigkeiten der Stufe 2 geben, die durch Over-the-Air-Updates auf Stufe 3 erweitert werden können, sowie 5G-Konnektivität.
Auf den SUV werden weitere Modelle folgen, die auf der gleichen EV-Architektur basieren, darunter eine Limousine, ein Fließheck und ein Minivan. Sie alle werden im Bezirk Gemlik in der nordwestlichen Provinz Bursa in der Türkei produziert werden.