Vancouver International Auto Show im 4. Jahr in Folge abgesagt
Die Vancouver International Auto Show wurde das vierte Jahr in Folge abgesagt und wird auch 2023 nicht stattfinden.
Die Veranstaltung im März wäre die 100. Ausgabe der Vancouver International Auto Show gewesen, die 1920 zum ersten Mal stattfand, wurde aber abgesagt, weil viele Automobilhersteller aufgrund von Problemen in der Lieferkette nicht in der Lage sind, ihre Teilnahme an der Veranstaltung zuzusagen. Dies geschah, nachdem die Ausstellungen 2020, 2021 und 2022 aufgrund von Covid-19-Beschränkungen und Lieferkettenproblemen abgesagt worden waren.
„In den letzten Monaten haben wir mit Fahrzeugherstellern und anderen Partnern zusammengearbeitet, um die 100. Ausgabe der traditionellen Auto Show im März wieder persönlich zu feiern“, sagte Blair Qualey, Präsident der New Car Dealers Association of BC. „Leider sind einige Hersteller und Händler aufgrund anhaltender Probleme in der globalen Lieferkette nicht in der Lage, ihre Teilnahme an vielen nordamerikanischen Automessen, einschließlich Vancouver, zuzusagen. Ohne die solide Beteiligung der Hersteller sind wir nicht in der Lage, die Art von Qualitätsmesse zu veranstalten, die wir und die Autofans aus der ganzen Provinz erwarten.“
Interessanterweise können sich die Kanadier noch auf einige Automobilausstellungen freuen. Die Montreal International Auto Show findet vom 20. bis 29. Januar statt und wird voraussichtlich drei Viertel der beliebtesten Marken des Marktes anziehen. Darüber hinaus findet vom 17. bis 26. Februar die Canadian International Auto Show in Toronto statt.