VinFast hat am Freitag den ersten Spatenstich für sein erstes Werk in den USA gesetzt.
Das Werk in Chatham County, North Carolina, wird die erste Produktionsstätte für Elektrofahrzeuge in diesem Bundesstaat sein und gleichzeitig die „größte Initiative zur wirtschaftlichen Entwicklung“ des Landes darstellen.
In der ersten Phase werden bis zu 2 Milliarden Dollar (1,5 £ / 1,8 €) investiert. Das Werk wird in fünf Hauptproduktionsbereiche unterteilt, darunter ein Karosseriewerk, ein allgemeiner Montagebereich, ein Presswerk, eine Lackiererei und eine Energiezentrale.
Das Werk wird sich zunächst auf den Bau der Modelle VF 7, VF 8 und VF 9 konzentrieren. Wenn alles nach Plan läuft, wird das Werk im Jahr 2025 die Produktion aufnehmen.
Die Geschäftsführerin von VinFast, Le Thi Thu Thuy, schloss sich seinen Worten an und sagte, das Werk sei ein neuer Meilenstein für VinFast und bestätige unser Engagement auf dem nordamerikanischen Markt. Sie fügte hinzu: „Wir … freuen uns darauf, während der Produktion und des Geschäftsbetriebs hier zur Entwicklung der Gemeinde in North Carolina – unserer zweiten Heimat – beizutragen.“
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.