Volkswagen hat am Freitag mitgeteilt, dass es den Marken des Konzerns empfohlen hat, bezahlte Werbung auf Twitter bis auf weiteres zu pausieren. Der Schritt folgt auf die Übernahme der Social-Media-Plattform durch Elon Musk.
„Wir beobachten die Situation sehr genau und werden je nach Entwicklung über die nächsten Schritte entscheiden“, sagte Volkswagen in einer Erklärung, wie Reuters berichtet. Zu dem Autohersteller gehören die Marken Volkswagen, Seat, Cupra, Ducati, Škoda, Lamborghini, Bentley und Porsche.
Obwohl VW nicht genau sagte, was es dazu veranlasst hat, die bezahlte Unterstützung auf der Seite zu pausieren, kommt der Schritt, nachdem Musk versucht hat, die Ängste der Werbetreibenden zu beschwichtigen und versprochen hat, Twitter nicht in eine Höllenlandschaft zu verwandeln, in der alle frei herumlaufen“.
General Motors kündigte vor kurzem einen ähnlichen Schritt für die neue Eigentümerschaft der Plattform an. Henrik Fisker, der Eigentümer von Fisker Inc. sagte Anfang des Jahres, dass er es ablehnt, eine Website zu nutzen, die von Musk betrieben wird, der auch Eigentümer von Tesla, einem seiner Konkurrenten, ist. Dieser Meinung schloss sich auch Citroën in einem Beitrag auf der Plattform an.
Bei Twitter bleibt derweil unklar, wie sich die Nachricht von den Werbepausen auf das Unternehmen auswirken wird. Der Aktienkurs ist jedoch in den letzten fünf Tagen um 8,75 Prozent gesunken.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.