Volvo wird in den kommenden Jahren einen neuen elektrischen Crossover auf den Markt bringen, der größer als der mittelgroße XC60 und kleiner als der große XC90 ist. Das Fahrzeug soll ab 2025 im Volvo-Werk in Ridgeville, South Carolina, gebaut werden.
Das Fahrzeug wird auf Volvos kommender Elektroplattform aufbauen und über fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme verfügen.
Das Elektrofahrzeug wird zunächst in einem Volvo-Werk in China produziert, das ab 2024 rund 60 Prozent der Jahresproduktion des Fahrzeugs herstellen soll. Die restlichen 40 Prozent der rund 100.000 Einheiten, die Volvo jährlich plant, werden in South Carolina gefertigt.
Nach einer Investition von 118 Millionen Dollar wird das Werk im nächsten Jahr mit dem Bau von zwei elektrischen Crossovern beginnen. Sowohl der Polestar 3 als auch der Nachfolger des XC90 werden ab 2023 in dem Werk gefertigt. Der V564 wird der dritte elektrische Crossover sein, der in dem Werk gebaut wird.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.