Der Golf 8 sieht ja bereits im Basistrimm aggressiver aus als seine Vorgänger. Dass sich dennoch jede Menge Tuner richtig sputen würden, dem neuen Golf mehr optischen Wumms einzuflößen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Unter den ersten, die ein ganzes Aerodynamik-Kit für den Kompakt-Bestseller entwickelt haben, ist nun Volkswagen-Kult-Tuner Oettinger.
Es handelt sich dabei um einen Frontspoiler, einen Satz Seitenschweller, einen Dachspoiler sowie einen mehrteiligen Heckdiffusor. Bei Letzterem lässt sich das Mittelteil entfernen, damit – falls vorhanden – weiterhin die Anhängerkupplung benutzt werden kann. Ganz schön schlaue Füchse, diese Oettingers.
Zudem wird betont, dass aller Teile erfolgreich im Windkanal erprobt wurden. Ihr schöner Golf wird also nicht gleich wegfliegen, wenn Sie die neuen Aero-Komponenten installieren.
Was Sie auf den Bildern in der Galerie sehen ist laut Oettinger übrigens ein „dezent tiefergelegtes weißes Golf-8-Basismodell“ mit 18-Zoll-Rädern aus dem Original-VW-Zubehör.
Das passt deswegen ganz prächtig, weil auch die neuen Anbauteile der Hessen künftig in der offiziellen VW-Preisliste zu finden sein werden. Beziehen kann man sie dann „ab Sommer“ ganz normal beim Volkswagen-Händler.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.