VW hat die ersten Exemplare des neuen Elektro-SUV ID.4 an deutsche Kunden in den Werken in Dresden und Wolfsburg ausgeliefert.
VW hat bis Ende Februar europaweit 23.500 Bestellungen für den neuen ID.4 erhalten, und das, obwohl die meisten Händler wegen der Pandemie geschlossen waren. Der deutsche Autobauer plant, in diesem Jahr weltweit 150.000 Exemplare des neuen ID.4 auszuliefern.
„Die Einführung des ID.4 ist sehr erfolgreich verlaufen und das Auto wurde von den Kunden gut angenommen“, sagte Klaus Zellmer, Vertriebsvorstand von Volkswagen. „Wir haben noch viel vor – allein in diesem Jahr wollen wir weltweit rund 150.000 Fahrzeuge ausliefern. Das ist etwa ein Drittel unserer geplanten Produktion von 450.000 Elektrofahrzeugen im Jahr 2021.“
Die VW-Händler nehmen derzeit an einem europaweiten Schulungsprogramm teil, an dem allein in Deutschland mehr als 10.000 Händler teilnehmen, um die Kunden in den Bereichen Elektromobilität und Laden bestmöglich beraten zu können.
Wie der VW ID.3 wird auch der neue ID.4 komplett klimaneutral in Zwickau produziert, das dortige Werk hat kürzlich eine dritte Schicht auf der zweiten Montagelinie gestartet. Ziel von VW ist es, im Sommer mehr als 1.400 Elektrofahrzeuge pro Arbeitstag zu produzieren, um die hohe Nachfrage zu bedienen.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.