Vor einem Jahrzehnt war Tesla ein Autohersteller mit nur einem Modell, der eine emissionsfreie Botschaft verkündete, für die der durchschnittliche Autokäufer noch nicht bereit war, sie zu hören. Aber im Jahr 2023 nehmen diese Autokäufer und andere Autohersteller Tesla sehr ernst. So ernst, dass zwei der größten und bekanntesten, BMW und Volkswagen, Milliarden von Dollar in Elektroauto-Programme stecken, um mit dem amerikanischen Emporkömmling Schritt zu halten.
BMW stand natürlich an der Spitze der modernen E-Auto-Revolution mit dem 2013 eingeführten Kleinstwagen i3. Auch Volkswagen wagte mit dem e-Golf im Jahr 2014 den Sprung in die E-Auto-Welt.
BMW geht davon aus, dass mehr als 50 Prozent seiner Neuwagenverkäufe auf E-Autos entfallen werden, lange bevor das interne Ziel für 2030 erreicht ist, und gibt viel Geld aus, um dieses Ziel zu erreichen.
Sowohl BMW als auch Volkswagen hoffen, dass die hohen Investitionen ausreichen, um mit Tesla Schritt zu halten, obwohl das Unternehmen von Elon Musk bei weitem nicht die einzige Bedrohung für VW darstellt. Chinesische E-Autos fangen gerade erst an, in die westlichen Märkte einzudringen, aber in fünf Jahren könnte ihre Präsenz selbst das Mithalten mit Tesla wie ein leichtes Rennen erscheinen lassen.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.