Es stimmt, dass Schweden Autobahnen für Elektrofahrzeuge entwickelt hat. Dieses Projekt wird „eHighway“ genannt und soll einem Autobahnnetz ähneln, an dem Elektrofahrzeuge schnell aufgeladen werden können.
Das eHighway-Projekt umfasst ein Trolley-Board und Kabel für die Stromversorgung des Elektromotors eines Fahrzeugs. Diese Tafeln werden oben auf der Autobahn angebracht und ermöglichen das schnelle Aufladen von Elektrofahrzeugen. Der eHighway wurde in Schweden auf zwei Straßen getestet und verwendet zwei verschiedene Systeme: einen Stromabnehmer (Trolley-Panel) und eine Induktionsspule.
Das eHighway-System ist ideal für Überlandfrachtfahrzeuge. Solche Fahrzeuge, insbesondere große Lastwagen, sind schwer beladen und müssen lange Strecken zurücklegen. Daher ist die Energiequelle für Elektrofahrzeuge sehr wichtig. Das eHighway-System bietet eine Lösung zur Vergrößerung der Reichweite von Elektrofahrzeugen und kann zur Verringerung der Kohlendioxidemissionen beitragen.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.