Wenn Wissenschaftler auf der ganzen Welt Crashtests an Fahrzeugen durchführen, sieht man, wie sie zusammengedrückt werden und brechen. Das IIHS zum Beispiel führt Frontalcrashtests mit 64 km/h durch. Was würde also passieren, wenn man viel schneller fahren würde?
Der französische YouTube-Kanal Vilebrequin wollte das herausfinden. Sie wollten wissen, was passiert, wenn man auf einer Autobahn gegen eine Wand fährt und dabei die zulässige Höchstgeschwindigkeit weit überschreitet.
Das erwies sich als ziemlich schwierig, denn Frankreichs Straßenplaner geben sich große Mühe, keine großen Mauern auf Autobahnen zu errichten. Also mieteten sie einen Flugplatz und setzten 72 Betonblöcke zu einer Mauer zusammen, die nach ihren Angaben etwa 86 Tonnen wiegt.
In diese Mauer wollten sie einen 5er-BMW-Kombi fahren. Bevor Sie sich Sorgen machen, dass sie etwas Gutes zerstört haben, sollten Sie drei Dinge wissen. Erstens: Es ist ein Diesel. Zweitens hatte er 284.000 km auf dem Kilometerzähler.
Drittens: Als sie versuchten, die Fehlercodes zu löschen, stellten sie fest, dass der Kilometerzähler nicht stimmte. Tatsächlich hatte das Auto seit dem Verlassen des Werks mehr als 650.000 km zurückgelegt.
Obwohl sie eine Geschwindigkeit von 200 km/h anstrebten, erreichten sie am Ende nur eine Geschwindigkeit von etwa 150 km/h.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.