Wiesmann hat seine Website in aller Stille aktualisiert: „Angesichts der Veränderungen auf dem Markt in den letzten Jahren werden wir bald ein neues, aufregendes Angebot vorstellen.“
Wiesmann gab an, dass sie im Jahr 2022 ein neues Modell vorstellen werden. Weiter heißt es auf der Website: „Neben dem neuen Modell wird auch das Projekt Gecko weiterentwickelt.“ Das deutet darauf hin, dass der Autohersteller zwei verschiedene Fahrzeuge in der Entwicklung hat.
Project Gecko hätte einen von BMW M stammenden V8-Doppelturbomotor, der mit einem Achtgang-Automatikgetriebe gekoppelt wäre. Damit sollte das Auto in weniger als 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von über 320 km/h erreichen.
All diese Informationen wurden von der Website entfernt, so dass es möglich ist, dass das Projekt Gecko überdacht wurde. Natürlich wird nur die Zeit es zeigen und Wiesmann sagt, dass sie Anfang nächsten Jahres mehr Informationen haben werden.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.