Der chinesische Technologieriese Xiaomi hat sein erstes Elektrofahrzeug noch nicht vorgestellt, hat aber das ehrgeizige Ziel, sich als einer der größten Autohersteller der Welt zu etablieren.
Xiaomi Automobile wurde im September 2021 mit einer Finanzierung in Höhe von 1,39 Milliarden Dollar gegründet und hat in den 14 Monaten seither hart an der Entwicklung von Elektrofahrzeugen gearbeitet. Obwohl das Unternehmen noch keine Erfahrung in der Automobilbranche hat, erklärte Xiaomi-Gründer Lei Jun kürzlich auf Twitter, dass Xiaomi hofft, jährlich mehr als 10 Millionen Fahrzeuge zu verkaufen.
Toyota und die Volkswagen-Gruppe verkaufen jeweils rund 10 Millionen Fahrzeuge pro Jahr. Der Gründer von Xiaomi denkt offensichtlich ähnlich wie Elon Musk von Tesla, der gesagt hat, dass seine Marke in 10 Jahren bis zu 20 Millionen Fahrzeuge jährlich produzieren könnte.
Im September wurde berichtet, dass Xiaomi den Bau des ersten technischen Prototyps seines ersten Elektrofahrzeugs abgeschlossen hat, das 2024 auf den Markt kommen soll. Es sind nur wenige Details über das Fahrzeug bekannt, aber es könnte mit 400-Volt- und 800-Volt-Architekturen angeboten werden.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.