Der chinesische Autohersteller Zeekr baut einige der auffälligsten Elektrofahrzeuge auf dem Markt und bereitet sich auf die baldige Markteinführung in Europa vor. Außerdem arbeitet das Unternehmen an einer neuen Limousine.
An Conghui, der Vorstandsvorsitzende von Zeekr, sagte kürzlich bei der Vorstellung der jüngsten Finanzergebnisse des Unternehmens, dass die Marke bis Ende 2023 nach Europa kommen wird.
„Zeekr ist in China ein gut etabliertes Produkt, wird aber auf den internationalen Märkten schnell expandieren, was unser ursprüngliches Ziel ist“, sagte An.
Zeekr geht davon aus, dass das Unternehmen jährlich bis zu 650.000 Fahrzeuge verkaufen kann, sobald die Familie der Elektrofahrzeuge auf acht Modelle angewachsen ist. Das sind hochgesteckte Ziele für einen Autohersteller, der im vergangenen Jahr 71.941 Fahrzeuge verkauft hat, darunter ausschließlich den 001 Shooting Brake. Kürzlich gab das Unternehmen bekannt, dass es seine Verkaufszahlen in diesem Jahr verdoppeln will – dank der Einführung des 009 MPV und des kompakten SUV X.
„Bis 2025 werden wir mit acht Modellen 650.000 Einheiten erreichen. Wir glauben, dass dies erreichbar ist“, fügte An hinzu.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.