2021 Ford Mondeo kommt als SUV

Der Ford Fusion wurde im Rahmen des Blue Oval Bloodbath 2018 getötet, aber es scheint, dass das Modell nicht lange weg sein wird.

Während Gerüchte bereits darauf hindeuteten, dass das Auto als Subaru Outback-inspirierter Wagen namens Fusion Active wiedergeboren werden würde, sind jetzt Fotos des angeblichen Modells online aufgetaucht.

Die von Autohome geposteten Bilder deuten darauf hin, dass der Fusion / Mondeo Active über einen markanten Kühlergrill verfügt, der von schlanken Scheinwerfern flankiert wird. Zusätzliche Details sind schwer zu erkennen, aber das Modell verfügt über bündig montierte Türgriffe, Dachreling und ein Panorama-Schiebedach.

Hinten sehen wir eine schräge Heckscheibe und eine aufrechte Heckklappe. Dies verleiht dem Modell eine 6er GT-Atmosphäre, und Designer haben diesen Weg vermutlich eingeschlagen, um zu vermeiden, dass das Auto zu wagenartig aussieht.

Während das Äußere an dieser Stelle nicht allzu beeindruckend erscheint, kann das Gleiche nicht über die Kabine gesagt werden. Wie Sie sehen können, wird das Modell mit einem massiven Breitbild-Infotainmentsystem ausgestattet sein, das sich über fast die gesamte Breite des Armaturenbretts erstreckt.

Das Display ist auf dem Foto nicht eingeschaltet, aber vermutlich in drei Abschnitte unterteilt, darunter ein digitales Kombiinstrument, ein Infotainmentsystem und ein Unterhaltungsbildschirm für den Beifahrer. An anderer Stelle sehen wir minimalistische Lüftungsschlitze und einen scheinbar rotierenden Schalthebel, der dem im Explorer ähnelt.

Über das Modell ist derzeit noch wenig bekannt, aber unter der Annahme, dass es sich um den Fusion Active handelt, könnte er Ende nächsten Jahres auf den Markt gebracht und mit einem 2,0-Liter-Vierzylindermotor mit Turbolader sowie einem Plug-in-Hybridantriebsstrang angeboten werden. Das ist zu diesem Zeitpunkt natürlich alles andere als offiziell.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0