Der Schleier wurde beim Jeep Grand Cherokee L 2021 gelüftet, einer luxuriösen neuen dreireihigen Variante, die neben dem aktuellen zweireihigen Modell verkauft wird.
Wie wir erwartet haben, unterscheidet sich das Außendesign des Grand Cherokee L erheblich von dem uns bekannten Grand Cherokee. Zum Beispiel ähnelt das Frontend dem Grand Wagoneer-Konzept mit schlanken, horizontalen Scheinwerfern und einem Sieben-Schiefer-Kühlergrill. Je nach Ausstattungsvariante befinden sich auch LED-Tagfahrlichter tief im Stoßfänger.
Von der Seite gesehen wird die zusätzliche Länge des Grand Cherokee L deutlich. Der Radstand liegt bei 121,7 Zoll, was bedeutet, dass der SUV eine Gesamtlänge von 204,9 Zoll hat. Hinten sind schlanke Rücklichter zu sehen.
Das Innere des Grand Cherokee L unterscheidet sich grundlegend vom Standardmodell des Grand Cherokee. Es gibt ein brandneues Dashboard mit einem 8,4-Zoll-Touchscreen oder einem optionalen 10,1-Zoll-Touchscreen, die beide das neueste UConnect 5-Infotainmentsystem des Autoherstellers verwenden und über drahtloses Apple CarPlay und Android Auto verfügen. Standardmäßig verfügt der SUV über ein konfigurierbares digitales 10,3-Zoll-Kombiinstrument, das eine Vielzahl unterschiedlicher Informationen anzeigen kann, einschließlich des Nachtsichtsystems des Fahrzeugs.
Durch die Verlängerung des Radstands und das Hinzufügen einer dritten Sitzreihe entsteht hinter der dritten Reihe ein Raum von 17,1 Kubikfuß, wobei diese Zahl auf 46,9 Kubikfuß springt, wenn die dritte Reihe flach zusammengeklappt wird. Wenn die zweite Reihe ebenfalls flach zusammengeklappt ist, erhöht sich der Laderaum auf 84,6 Kubikfuß.
Es werden vier Varianten angeboten. Diese beginnen mit dem Grand Cherokee L Laredo und landen standardmäßig mit einem manuell einstellbaren Lederlenkrad, einem Sechsgang-Audiosystem, dem oben genannten 8,4-Zoll-Infotainment-Display und 18-Zoll-Rädern. Als nächstes kommt der Limited mit Lederausstattung, beheiztem Achtwege-Fahrersitz, beheizten Sitzen in der zweiten Reihe, alpinem Audiosystem mit neun Lautsprechern, Nebelscheinwerfern und optionalen 20-Zoll-Rädern.
Jeep wird den Grand Cherokee L auch in Overland- und Summit-Form verkaufen. Das erste Modell ist serienmäßig mit 20-Zoll-Rädern ausgestattet und verfügt über ein aktives Zwei-Gang-Verteilergetriebe sowie ein elektronisches Sperrdifferential, das mit einem Offroad-Paket erhältlich ist. Der Summit ist die luxuriöseste Version und umfasst standardmäßig gekühlte Sitze in der Vorder- und zweiten Reihe, Memory- und Massagesitze, ein McIntosh-Audiosystem mit 19 Lautsprechern, einen aktiven Fahrassistenten und ein 10,1-Zoll-Infotainment-Display.
Details zum Antriebsstrang sind bekannt. An der Basis der Palette steht der Pentastar 3,6-Liter-V6-Motor des Unternehmens mit 290 PS und 257 lb-ft Drehmoment. Außerdem gibt es einen 5,7-Liter-Hemi V8 mit 357 PS und 390 lb-ft . Unabhängig davon, für welchen Motor sich die Kunden entscheiden, ist der SUV serienmäßig mit einem Achtgang-Automatikgetriebe ausgestattet. Zweiradantrieb ist Standard, Allradantrieb ist eine Option.
Weitere wichtige Merkmale sind ein adaptives Quadra-Lift-Luftfedersystem, das im Standardmodus eine Bodenfreiheit von 8,3 Zoll bietet. Wenn die Einstellung Offroad 1 aktiviert ist, erhöht sich die richtige Höhe um 1,6 Zoll und springt dann mit der Einstellung Offroad 2 um 2,4 Zoll. Es gibt auch einen Aero-Modus, der die richtige Höhe im Vergleich zur normalen Einstellung um 0,8 Zoll verringert.
Eine Vielzahl von Sicherheitsfunktionen sind Standard. Dazu gehören ein automatisches Notbremssystem, eine Erkennung des hinteren Querwegs, eine adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go, eine Spurverlassenswarnung und ein Spurhalteassistent, um nur einige zu nennen. Der oben erwähnte Active Driving Assistant, der beim Summit-Modell Standard ist und für andere Varianten optional ist, umfasst die Spurzentrierung und wird später in diesem Jahr ein Freisprech-Active Driving Assistant-System erhalten.
Jeep hat noch keine Preisdetails für den 2021 Grand Cherokee L bekannt gegeben.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.